Reparatur und Service


Diagnose und Behebung folgender Fehler:

 

"Softbricks"

Das Gerät startet nicht mehr, oder nur noch in den Wiederherstellungsmodus, hat aber noch eine funktionierende Hardware - in diesem Fall wird das originale Hersteller-ROM neu aufgespielt.

 

Bootschleifen ("Bootloops"), spontaner Neustart

Das Gerät startet unentwegt neu und zeigt nur das Hersteller-Logo/den "Splashscreen" an - das Gerät wird nach dem Fehler untersucht und eine datenverlustfreie Wiederherstellung versucht  > sonst "Clean Flash", d.h. die Festplatte wird formatiert und das System neu installiert.

 

Aussetzende und einfrierende Systeme

Das System wird auf falsche Einstellungen, fehlerhafte Apps oder andere Ursachen untersucht und die Fehler beseitigt.

 

Performance-Probleme

Das System wird auf falsche Einstellungen, fehlerhafte Apps oder andere Ursachen untersucht und gefundene Fehler beseitigt. Eine Beratung zu alternativen Betriebssystemen ist optional (siehe "Modifizierung").

 

Akku-Probleme

Das Gerät wird verschiedenen Tests unterzogen um die Ursache zu klären und, falls softwareseitig, zu beheben. Gegebenenfalls kann der Akku ausgetauscht werden.

 

EFS- und IMEI-Fehler

Häufige Probleme bei Samsung Geräten - das Gerät hat keinen Empfang mehr und zeigt die IMEI nicht mehr an.

Wir arbeiten mit spezieller Hardware, um auch solche Fehler beheben zu können.

 

Play Store und Google Play Services-Fehler

Restauration von IMEI und EFS

Installation einer fehlenden Sprache im System