Who is Phony?

Technikverliebter Digital Native und Informatikstudent aus Berlin, freut sich über jedes Gadget was leuchtet und Töne macht, mag Äpfel am liebsten in einem deftigen Stück Apfelkuchen.

 

Im Jahre 2009 bin ich durch das HTC Magic auf das Android Betriebssystem gestoßen. Mit diesem Gerät führte ich meine ersten Experimente durch, zerpflückte das System, modifizierte es, schoss es ab und setzte es wieder in Schuss. Irgendwie.

 

Total begeistert von dem kleinen Mini PC auf Linuxbasis wusste ich, dass ich ein Stück Zukunft in Händen halte.

 

Mit den Jahren wuchs die Liste der Geräte die durch meine Finger glitten.

Damit verbunden häufte sich auch das technische Equipment an, einzigartige Tools und Programme zur schnellen Fehlerdiagnose oder zur Modifizierung kamen hinzu. 

Mittlerweile kann ich sagen, ist mir jedes Androidtypische Problem geläufig und eine passende Lösung meist schnell gefunden. 

 

2014 gründete ich während des Studiums diese Website als Plattform für hilfesuchende Android-User im Netz. Phony Berlin war geboren.